Hypnobirthing / Stillberatung / Doula 

sei die Königin deiner Geburt 

Über mich

Das bin ich


Ich heiße Jana Meyer und habe zwei wundervolle Töchter im Abstand von zwei Jahren. Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft mit dem Thema HypoBirthing auseinandergesetzt und habe einen Kurs besucht. Dieser Kurs änderte mein Leben komplett. Ich hatte eine wundervolle Geburt, die angstfrei und komplett ohne Schmerzen war. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich keine Kursleiterin in meiner Nähe gefunden, also beschloss ich selbst eine zertifizierte Kursleiterin zu werden.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich keinerlei Unterstützung was das Thema Stillen anging und hatte so massive Probleme, sodass ich am Ende abgepumpt habe und ihr in form einer Flasche gegeben habe- Für mich ein Alptraum. 

Ich wollte bei meinem zweiten Kind alles anders machen und habe mir von Anfang an Hilfe geholt. Leider bekam ich sie nicht bei meiner Hebamme oder Frauenärztin. Ich muss hier betonen, dass Hebammen, Frauenärzte und Kinderärzte keine qualifizierte Stillberater sind. Ich musste nach meinem Wochenbettfieber abstillen. Ich hatte mir Hilfe bei einer zertifizierten Stillberaterin geholt und habe mich mit dem Thema "Relaktation" auseinander gesetzt. Ich hatte kein Tropfen Milch in meiner Brust und das 3 Wochen lang. Nach meiner Relaktation waren es 300ml pro Pumpgang. Ich habe mich so gefreut und wollte meine Tochter zurück an die Brust bekommen, dies gelang an nur einem Tag. 

Diese positiven Eindrücke ermutigten mich ebenfalls Frauen bei Stillproblemen zu helfen oder einfach für sie da zusein, denn wie oft wünschen wir uns einfach eine starke Schulter?

Ab November 2021 darf ich die Zertifizierung Stillberater EISL antreten. 

 

 

Besondere Kenntnisse

Ich bin Dipl. Betriebswirtin (HWK), techn. Ingenieur-das alles war und ist ein reiner Beruf. 

Meine Berufung ist es Eltern und vor allem Mütter zu helfen wieder auf ihre Intuition zu hören. Keine Geburt (außer es liegen Komplikationen vor) muss schmerzhaft sein und kein Kind kann nicht gestillt werden.

Mein Lieblingszitat: "Wieso sollte etwas was mit Liebe entsteht am Ende schmerzhaft sein?"

E-Mail
Anruf
Instagram